Leadership Team Schweiz

Dr. med. Anne Le Coz-Iffenecker

Head of Medical Affairs

Anne Le Coz-Iffenecker ist seit Mai 2019 Head of Medical Affairs von Biogen Switzerland AG.

Zuvor war sie bei Abbott/AbbVie und Baxter tätig. Sie hat medizinische und kommerzielle Rollen in der Schweiz übernommen und war in medizinischen Führungsfunktionen in Frankreich, den Benelux und EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) tätig. Der Schwerpunkt lag im Bereich der Immunologie in Rheumatologie, Gastroenterologie und Dermatologie, Fluid Systems und Nutrition. Vor ihrem Wechsel zu Biogen war sie Medical Director EMEA Nutrition bei Baxter.

Anne Le Coz-Iffenecker hat an der Universität Paris Medizin studiert und ein Diplom in nosokomialen Infektionen und Spitalhygiene erworben. Nach dem Studium war sie einige Jahre klinisch im Spital tätig, hat in der Spitalhygiene in Frankreich gearbeitet und in der Forschung im Universitätsspital Zürich über die neue Variante der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit Empfehlungen für die Schweiz publiziert.

Treffen Sie unser Führungsteam

Image

General Manager

Thomas Mayer

Image

Head Quality, RP

Dr. sc. nat. Piergiorgio Lorenzetto

Image

Head of HR

Karolina Manera

Image

Head of Regulatory Affairs

Dr. Edyta Siergiejuk Fleischli

Image

Head of Commercial & External Affairs

Cornelia Gnädinger

Image

Head of Finance

Stefan Schrader

Image

Value & Access Lead

Michael Obrecht

Image
Sehen Sie mehr

Biogen-233221