Leadership Team Schweiz

Graham Dorey ist seit Juni 2022 Managing Director (a.i.) und seit März 2022 Head of Commercial MS, SMA and Rare Diseases bei Biogen Switzerland AG. Im Februar 2019 trat er dem Unternehmen als Head Commercial MS bei.

Vor seinem Wechsel zu Biogen hatte er unterschiedliche Positionen in Vertrieb und Marketing bei führenden, innovativen Pharmaunternehmen inne, darunter Sanofi, MSD und Novo Nordisk. Im Rahmen seiner internationalen Karriere bekleidete er globale und lokale Führungsfunktionen im Vereinigten Königreich, in Frankreich und der Schweiz, wobei der therapeutische Schwerpunkt auf kardiovaskulären Erkrankungen, Diabetes, Rheumatologie und seltenen Erkrankungen lag.

Graham Dorey studierte zunächst an der London School of Pharmacy, absolvierte anschliessend einen MBA an der London Business School und schloss 2020 den Master of Public Health an der Universität Zürich ab.